Sonntag, 20. Oktober 2013

Antons Hose

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja schon den Familienanzug gezeigt. Irgendwie habe ich ja fast die ganze Familie aus diesem Stoff benäht.

Nun hat mein Sohn Ansprüche angemeldet. "Mein Anton friert und muss auch sowas anziehen." hat er gesagt. Da blieb mir nichts anderes als schnell ein Schnittmuster für Anton zu erstellen. Das erste Schnittmuster für Hosen, was ich gemacht habe. War aber gar nicht so schwierig. Nun muss ich es nur noch digitalisieren und dann stelle ich es euch zur Verfügung.

Hier ist das Ergebnis:



Der erste Versuch ist etwas schief geworden. Aber das habe ich im Schnitt "gerade gerückt".



So, bei dieser Gelegenheit stelle ich euch auch gleich Anton vor. Er ist eigentlich eine Puppe, mit der Kinder verschiedene Verschlusstechniken, wie z. B. Druckknöpfe oder Schuhe zubinden, erlernen können. Bei uns ist Anton ein richtig guter Freund für meinen dreijährigen Sohn.


Anton bekommt eine eigene Kategorie, damit seine Outfits schnell gefunden werden können. Wer hat auch eigene Outfits für die Kinderpuppen genäht? Ich würde mich über Fotos freuen.

Liebe Grüße, Jessie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen