Donnerstag, 20. März 2014

Rums-Utensilo

Hallo ihr lieben Kreativlinge,

ich kann ja nur in meinem Chaos kreativ sein. Wenn meine Nähecke superordentlich ist, ist mein Kopf irgendwie leer. Dann habe ich keine Ideen. Irgendwie komisch.

Es stört mich aber auch, wenn ich jedesmal alles vom Tisch hochnehmen muss, weil ich ein Stück Schneiderkreide oder eine Schere suche.

Da musste also eine Lösung her. Die habe ich hier gefunden. Ich habe es war nicht genauso gemacht, aber so ähnlich. Aber vom Prinzip ist es genau gleich.

Ich habe die Banderole, die ich drumherum genaht habe, trapezförimig zugeschnitten. So findet die Schere und die Pinzette im hohen Fach Platz und z. B. ein Nahtauftrenner im niedrigen Fach. Ich möchte die Sachen ja blind entnehmen können, ohne lange zu friemeln.

So sieht es aus:




Ich mag die Kombination aus schwarz/weiß und "Knallfarben" sehr. Und mit diesem Utensilo habe ich endlich Ordnung auf meinem Nähtisch. Nun muss noch eine Lösung für meine Zuschneideecke her.

Weil dieses Utensilo von und für mich ist, bin ich mal wieder bei RUMs und hier dabei.

Frohes Werkeln, Jessie

Kommentare:

  1. Tolle Idee. Das sollte ich auch noch für meinen Nähtisch zaubern. Danke für das Teilen meines youtube Links.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Utensilo ist echt praktisch, in so ein tiefes Fach habe ich ein Stück Schneiderkreide, die brauche ich irgendwie auch immer.
      LG, Jessie

      Löschen
  2. Klasse Idee,
    ich hab ja auch für viele Sachen solche Utensilos, allerdings noch keine Doppelten, bei denen man auch aussen was reinstecken kann.
    UUUUUnd genau so eine Kranichschere hab ich auch, ist doch eine, oder hab ich mich getäuscht.
    Eine große und eine kleine, die immer bei der Stickmaschine liegt.
    Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so eine Kranichschere in klein. So eine werde ich mir auch noch in etwas größer anschaffen, weil die auch echt super für kniffelige Ecken sind.
      LG, Jessie

      Löschen