Samstag, 17. Mai 2014

Probenähen?

Ich habe ein Schnittmuster und eine Anleitung zum Nähen einer Mütze erstellt. Außerdem habe ich davon auch schon einige für meine und andere Kinder genäht. Aber nun brauche ich deine Hilfe, weil ich leider nicht alle Mützenarten in allen Größen nähen kann. Möchtest du probenähen?


Es handelt sich dabei um entweder:
  • eine normale Mütze mit Bündchen (ein- oder doppellagig)
  • eine short Beani mit Bündchen (ein- oder doppellagig)
  • eine Long Beani mit Bündchen (ein- oder doppellagig)
  • oder eine doppellagige Mütze mit Umschlagbündchen
Es müssen folgende Größen genäht werden:
  • 31 - 33
  • 34 - 36
  • 37 - 39
  • 40 - 42
  • 43 - 45
  • 46 - 48
  • 49 - 51
  • 52 - 54
  • 55 - 57
  • 58 - 60
  • 61 - 63
  • 64 - 66
Ich brauche folgende Informationen:
  • Welche der vier Mützenarten möchtest du nähen?
  • Welche Größe möchtest du nähen?
  • Welchen Kopfumfang hat die Person, die die Mütze tragen wird? 
  • Wie sind deine Nähkenntnisse? gut, mittel, kaum Kenntnisse
Die Bewerbungsfrist geht bis Samstag, den 24.05.2014 um 20:00 Uhr. Danach werde ich die Unterlagen per Mail verschicken.

Bewirb dich jetzt! Die E-Mail Adresse lautet:

quibbis1013@gmail.com


Nun gehe ich noch gucken, was es hier, hier und hier alles tolles gibt.

Kommentare:

  1. Liebe Jessie,
    hab gerade deinen Aufruf zum Probenähen gesehen,
    da bin ich doch gerne dabei,
    denn die kleinen Größen sind Super für Frühgeborene.
    Würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jessica, bis wann müssten die Mützen fertig sein? LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessica, bis wann brauchst Du denn die fertigen Mützen, ich wäre interssiert, nur ausgerechnet die nächste Woche nicht an der Nähmaschine!
    Ich würde gerne die Short Beani und die Doppellagige mit Umschlag nähen wollen.
    Kopfumfänge hier zu Hause sind 52/54 & 55/57 & 61/63 vorhanden, im Freundeskreis aber auch gerade geschlüpft, also so 34/36 und auch in den 40igern, Du hast die große Auswahl ;-)
    Nähen würde ich sagen kann ich ganz gut, hab ne normale Nähmaschine und ne Overlock da.
    Freue mich über eine Antwort
    liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine und herzlich Willkommen. Also ich verschicke die Anleitung und den Schnitt entweder am 24.5 abends oder am 25.5. Je nachdem wie ich es schaffe. Und dann hättest du mindestens 10 Tage Zeit. Wenn benötigt, auch 14 Tage. Ich selber bewerbe mich oft nicht zum Probenähen, weil ich es in der angegebenen Zeit einfach nicht schaffe. Also an der Zeit soll es auf keinen Fall scheitern.
      Liebe Grüße, Jessie

      Löschen
    2. :-) prima, dann bewerbe ich mich wie oben beschrieben, denn ab dem 01.06. kann ich auf jedenfall wieder nähen! Jersey und Bündchen sind vorhanden! Mail kommt!
      LG Bine

      Löschen
  4. Liebe Jessica,
    ich bin noch ein Nähneuling aber sehr motiviert und hätte Lust, die Mütze mit Umschlagbündchen auszuprobieren. Die Kopfumfänge nehme ich heute abend und melde mich dann per Mail bei Dir.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Neulinge sind super. Wenn nur erfahrene NäherInnen probenähen würden, dann wüsste ich ja gar nicht, ob die Anleitung überhaupt richtig und gut verständlich ist.
      Liebe Grüße, Jessie

      Löschen
    2. So, habs endlich geschafft. Es wäre 55/57 für den Großen und 52/54 für den Lütten.

      LG, Annie

      Löschen
  5. Hallo Jessica,

    ich würde auch gerne eine oder zwei Mützen probenähen... Größentechnisch kann ich dir den Kopfumfang 48/49 cm (Mädchen) anbieten, und 53 cm (Junge). Würde gerne den Short Beanie nähen oder eine Long Beanie (die aber nur dür meine Tochter).

    Ich habe einen Blog stoffverzueckt.blogspot.de, wo ich gerne über Nähprojekte und probenähen berichte ...

    Liebe Grüße Sandra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich kann wirklich Jeden zum probenähen gebrauchen.
      Liebe Grüße, Jessie

      Löschen
  6. Liebe Jessica,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und deine Anfrage, ob ich für dich Probe nähen würde.
    Na klar bin ich dabei. Das macht immer Spaß. Wenn es nicht bis zum Wochenende fertig sein muss, denn ich nähe gerade schon anderweitig drei Shirts probe und möchte noch ein paar Sachen für einen runden Geburtstag fertig machen...
    Es werden auf jeden Fall größere Größen werden. Die Form sollen meine Jungs entscheiden. Für mich (Gr.58-60) würde ich eine Beanie nähen.
    Ich hoffe, das ist für dich so erstmal okay?
    Ganz liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen