Montag, 23. Juni 2014

Feuerwehranzug

Nachdem mein Großer den Feuerwehrjersey von Lillestoff gesehen hat, gab es kein Halten mehr. Es musste ein Shirt aus diesem Stoff her. Ich habe diesen Raglanschnitt aus einer Ottobre. Das Vorderteil und ein Ärmel sollte aus dem Feuerwehrjersey sein und das Rückenteil und der andere Ärmel sollten aus einem blauen Stoff sein. 


Das linke Shirt war angefordert, vorne Feuerwehrjersey...

... und hinten blau.
Beim Zuschneiden habe ich den Ärmel aus Feuerwehrjersey doppelt zugeschnitten. Und weil man so ein schönes Stöffchen ja nicht einfach verkommen lassen kann, habe ich das zweite Shirt als Bonus genäht. So ist immer eins zum Wechseln da.

Dann stellt ich fest, dass irgendwie nur die Jeans dazu passen. Und zum Spielen sind die ja irgendwie unbequenm. Also gab es auch noch eine passende Hose. Nun habe ich die schönen blauen und orangefarbenen Stoffe aufgebraucht. Auch vom orangefarbenen Bündchen ist nur noch ein kleines Stück geblieben. 

Aber ich finde das Ergebnis lohnt sich. Und mein Sohn findet das Outfit super.

Hier noch ein Tragefoto.
Unser Kater Muckel
Nachdem unsere beidem Hunde in diesem Jahr in den Himmel gereist sind, ist Muckel unser letztes verbliebenes Haustier. Sowas passiert, wenn ich die Stoffe kurz alleine lasse.   :)

Und weil mein Sohn den Anzug so toll findet und es gerade auch Montag ist, verlinke ich ihn hier, hierhier und hier. Gibts eigentlich auch eine Linkparty für Haustiere?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jessica, ich finde, das Feuerwehroutfit ist wundervoll!!!
    Meine Katze spielt auch so gerne mit den Stoffen, hinterher sind dann lauter kleine Löcher drin, worüber ich immer total begeistert bin. Aber süss ist euer Kater Muckel.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig tolles Set, perfekt für kleine Feuerwehrfans. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessie,
    ein super Feuerwehr Set hast du da genäht, die Hose total bequem.
    Ich bin auch immer ein bisschen traurig, wenn ein Lieblingsstöffchen zu Ende ist.
    Eure Katze ist ja niedlich, unserer hat auch immer alles, was da lag, erobert.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    zuerst mal DANKE für Deinen netten Kommentar bei mir....und JAAAA....ne linkpartx für Haustiere, das wäre doch mal eine Idee, ich habe so viele Fotos von unseren beiden Katern und vor allem Emil ist recht fotogen !
    Bei inlikz bin ich angemeldet....muss ich doch mal überlegen ob man das nicht mal machen könnte, muss ja nicht regelmäßig sein, aber so 2 mal im Jahr ( oder mein Tier im Frühjahr, Sommer, herbst und Winter ??? )
    was meinst Du ???
    Deiner ist ja auch typisch Katze, immer mittendrin statt nur dabei ;-)
    Katzen sind einfach klasse !!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,
      ich fände eine Linkparty für Sommer, Herbst, Winter und Frühling cool. Es gibt doch zu jeder Jahreszeit so tolle Tierbilder. Z. B. spielende Katzen mit Herbstlaub oder Frühlingsblumen. Oder der Hund, der hinter dem Schneeberg hoervorgeschossen kommt, den man gerade zusammen geschoben hat. Das wäre echt mal eine Idee, so eine Linkparty zu starten. Ich hab auch so ein Inlinkz Account, aber ich weiß so nicht, wie man eine Linkparty erstellt.
      Liebe Grüße, Jessie

      Löschen