Donnerstag, 21. August 2014

Elaine

Mit pattydoos Elaine habe ich ja schon länger geliebäugelt, aber irgendwie hatte sich es nie so ergeben, dass ich dieses Schnittmuster gekauft habe. Weil Schnittmuster ja nie retourniert werden können. 

Neulich, nach der Fußball WM gab es dann unglaubliche 50% Rabatt und somit habe ich das Schnittmuster für 1,50€ erstanden. Da war klar, dass ich zuschlagen musste. Weiter zum Stoff, der Schnitt verschlingt ja geradezu Stoffmassen. Was Gestreiftes hatte ich in der Menge natürlich nicht da. Ich habe mich für Viskosejersey entschieden, der zugegebenermaßen auch sehr locker ist. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ein Stoff zu leicht und locker für die Elaine sein?

Aber seht selbst







Auch die Verarbeitung dieses Stoffes glich einem Abenteuer. Sogar die Overlock hatte totale Schwierigkeiten, obwohl die echt noch nie rumgezickt hat. An die normale Nähmaschine habe ich mich dann nicht mehr getraut.   :)

Nun stelle ich dieses Shirt noch bei RUMs vor und bei der Gelegenheit schaue ich gleich, was sonst noch so gezaubert wurde.

Kommentare:

  1. Liebe Jessie,
    die Elaine sieht Klasse aus, wenn ich das gewusst hätte,
    mit den 50% hätt ich natürlich auch zugeschlagen.
    Die Farbe steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessie, ich finde den Schnitt sehr schön, Auch der Wellenrand passt toll dazu. Die Farbe steht Dir ausgezeichnet!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessie, der Schnitt ist toll!!! Mir gefällt sehr gut, das Du einen Wellenrand genäht hast, das sieht super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jessic,
    sieht klasse aus und steht dir sehr gut. Schade habe ich auch nicht mitbekommen, dass es 50% Rabatt gegeben hat.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen